Thema: Marken bestimmen: Japan
Koban Am: 09.07.2021 18:08:01 Gelesen: 36958# 143@  
Hallo zusammen,

In Fortsetzung der Beiträge [#95] und [#127], private Markenausgaben und ihr offizielles Designvorbild, kann ich einen weiteren Neuzugang zeigen:



Die Marke wurde vom vormaligen Eigentümer bereits 2018 in einem anderen Forum vorgestellt [1].

Aus der selben Quelle stammt die erklärende Abbildung:



Der dürftige Erhaltungszustand ist angesichts der mutmasslichen Seltenheit für mich akzeptabel. Den Formatunterschied habe ich hingegen leider erst bei Erhalt der Marke bemerkt.

Die in der oberen Abbildung als Vergleichsstück dienende Mi 58 zeigt links unten den Plattenfehler "broken frame", vorkommend auf den Feldern 15, 35, 55, 75 und 95.

Gruß,
Koban

[1] https://www.stampcommunity.org/topic.asp?TOPIC_ID=64055
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1493
https://www.philaseiten.de/beitrag/271508