Thema: Kripo Starnberg ermittelt: Umfangreiche Briefmarkensammlungen gestohlen
bovi11 Am: 09.07.2021 18:14:24 Gelesen: 2069# 8@  
@ Wolfgang Lang [#6]
@ drmoeller_neuss [#7]

Die Vergangenheit hat gezeigt, daß derartige Veröffentlichungen immer wieder mal zu Erfolgen führen.

Und wenn die Meldung dazu führt, daß einfach etliche Leute auch beispielsweise auf Handelsplattformen auf passende Besonderheiten achten, ist ein Erfolg durchaus denkbar.

Die Alternative ist doch schließlich, daß die Einzelheiten in irgendeiner Akte schlummern, aber niemand darauf achtet, wenn 500 Kilometer weiter etwas Verdächtiges auftaucht.

Schließlich: Durch Einbeziehung der Öffentlichkeit sind schon viele Diebstähle aufgedeckt worden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15978
https://www.philaseiten.de/beitrag/271510