Thema: Kripo Starnberg ermittelt: Umfangreiche Briefmarkensammlungen gestohlen
Cantus Am: 09.07.2021 22:33:49 Gelesen: 1969# 9@  
Wer sagt denn, dass das Diebesgut immer noch zusammen bei dem Täter liegt? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es bereits nach und nach veräußert worden ist und immer dann, wenn dem Täter das Geld ausging, wurde der nächste Teil entwendet. Auch wenn Wolfgang die Veröffentlichung des Schreibens in Händlerkreisen für sinnvoll erachtet, so glaube ich doch nicht, dass der Täter so ungeschickt ist, das gesamte Material in seiner Gesamtheit einem Händler anzubieten. Es gibt so viele Auktionshäuser in Deutschland und den umliegenden Staaten, da fällt es in der Masse der Sammlungen überhaupt nicht auf, wenn irgendwelche Ländersammlungen mit Falzmarken auf Blättern, aber ohne Binder angeboten werden; auch ich habe schon solche Posten gekauft, wenn auch vor vielen Jahren.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15978
https://www.philaseiten.de/beitrag/271531