Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Martin de Matin Am: 10.07.2021 17:13:18 Gelesen: 18010# 56@  
Bei der PPA am 12.07.2021 wird von der französischen Zone Rheinlandpfalz die Mi30 und 31 gestempelt von einem "Experten" angeboten.

http://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=396&lo=363294

Rheinland Pfalz Mi. 30/31 gestempelt



Von der französischen Zone gibt es viele Falschstempel auf Marken die ungebraucht deutlich billiger sind.

Ob die Stempel der Marken echt sind will ich nicht beurteilen, aber eins kann man bei der Nr. 31 deutlich sehen, das Stempeldatum vom 17.1.1950.

Gemäß Michelkatalog war diese Ausgabe nur bis zum 31.1.1949 gültig.
Man kann sich jetzt ausrechnen wieviel eine MiNr. 31 ohne Gummi und mit schwarzer Farbe verschmutzt wert ist.

Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich noch über Belgien Mi. Eisenbahnmarke 14 ** einwandfrei Mi. 250.-€ des gleichen Anbieters berichten.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/271589