Thema: (?) (4) Paketkarten über oder von Österreich über Triest nach Konstantinopel ?
Sammler-DPChina Am: 10.07.2021 21:08:52 Gelesen: 1535# 3@  
Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Wolf-Dieter Becker habe ich schon bei anderen Fragestellungen vielfach korrespondiert und von ihm auch den Stick mit allen seinen aktuellen Unterlagen erhalten. Das hat mir schon mehrfach sehr geholfen. Ich werde ihn direkt dazu anschreiben.

Das Problem ist aber, wie Du auch schon festgestellt hast, dass sowohl in den Amtsblättern, wie auch in den Pakettarifen und den Änderungsmeldungen der Reichspost immer nur festgehalten wird, was ein Paket über A, B, C nach D im Gesamten kostet, aber nicht, wie sich das Porto im Einzelnen zusammensetzt. Alles, was nach den Tarifen des Weltpostvereins abläuft, kann man natürlich schön nachvollziehen, auch wenn im Endland erhöhte Beförderungs- oder Eisenbahngebühren angefallen sind.

Bei der Frage hier benötigen wir die Hilfe von Sammlern, die sich mit Paketkarten von Österreich in die Levante oder umgekehrt befassen und die dazu Unterlagen haben und uns möglicherweise sagen können, wo der „Preisbrecher“, wenn ich es einmal so formulieren darf, auf dem Seeweg über Triest liegen könnte.

Viele Grüße

Tom
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15984
https://www.philaseiten.de/beitrag/271602