Thema: Hohe Rabatte der Post durch Vorleistungen
Nachtreter Am: 11.07.2021 14:10:18 Gelesen: 1272# 4@  
@ uli [#3]

Im Post [#1] wurde auch die Techniker Krankenkasse mit den Erlebnisteams Briefmarke verglichen.

Und ich weiß nicht, ob die "Vorleistungen" die Du genannt hast, nicht die EDV mit links macht. :-)

Sollten die 40%, die ich genannt habe falsch sein, so frage ich mich allerdings, wie man bei Infopost-Standard (bei E+4) zu einer Preisdifferenz von 62,5% kommt (Standard-Brief 80 ct., Infopost-Standard 30 ct.).

An E+1 (zumindest an diesem Märchen) und den Vorleistungen alleine kann es nicht liegen. Zumal diese Differenz zum 01.01.2022 noch größer werden wird.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15990
https://www.philaseiten.de/beitrag/271677