Thema: (?) (4) Paketkarten über oder von Österreich über Triest nach Konstantinopel ?
Sammler-DPChina Am: 11.07.2021 20:51:27 Gelesen: 1409# 9@  
Dank des zielführenden Hinweises eines Freundes und den ausführlichen Unterlagen von Wolf-Dieter Becker - mit der Türkei musste ich mich bisher nicht groß befassen, daher hatte ich diesen Teil zunächst auch nicht griffbereit und deshalb auch das anfängliche Stochern im Nebel – konnte ich das Problem nun klären. Die Paketkarte ist von Granitza weiter über Predeal, einem Grenzort zwischen Österreich-Ungarn und Rumänien sowie Constanza / Rumänien und einem kurzen Seetransport direkt zur Deutschen Post in Konstantinopel gelaufen.

Detaillierter Informationen morgen oder übermorgen, nun muss ich mich um unsere Gäste kümmern.

Viele Grüße

Tom
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15984
https://www.philaseiten.de/beitrag/271716