Thema: Chile: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 28.04.2010 00:49:45 Gelesen: 8870# 1@  
Auf Bitte von Jahnnusch zeige ich hier einen interessanten Brief aus Chile.



Es handelt sich dabei zunächst um eine Ganzsache zu 15 Centavos. Da der Brief als Einschreiben und dann auch noch den weiten Weg über Panama und New York bis nach Wurzen in Sachsen, von Chile aus also nach Übersee nahm, war diverse Zusatzfrankatur erforderlich. Ob jedoch dabei alle Zusatzfrankaturen erforderlich waren oder ob hier auch philatelistische Interessen mit im Spiel waren, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Zusatzfrankatur wurde abgedeckt durch Mi. 99, 106(2), 134, 135(2), 136.
Der Brief war am 26.5.1923 mit dem R-Zettel von Oficina de Orijen aufgegeben worden, der Poststempel lautet jedoch auf Valdivia / Chile.

Viele Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2412
https://www.philaseiten.de/beitrag/27172