Thema: Aptierte Stempel
Nordluchs Am: 12.07.2021 14:27:16 Gelesen: 225095# 832@  
@ volkimal [#830]

Hallo Volkmar,

ich muss leider etwas korrigieren. Mein vorheriger Beitrag [#829] enthielt schon eine besondere Aptierung. Die ist sehr interessant mit den ausgebrochenen (o.ä.) Flügeln. Mein Anliegen war die Auslagerung der Behörde.

Es handelt sich in meinem Fall um die (Dürst/Eich) D/E E - 13 G



Dein gezeigter Beleg mit der Aptierung ist die E – 13 J. Anmerkung: Katalog Nr.in Klammern sind die aus dem alten D/E von 1980.

Damit ich hier keinen reinen Schriftverkehr hinterlasse, ein weiteres schönes Beispiel einer seltenen Aptierung. Mit der Katalog Nr. E - 11 L sind nur die beiden Rahmen mit Mäanderzeichnung des ehemaligen Wertrahmen Rechteck zu beachten.



Die Werbung darunter (TEXTILFACHBÜCHERVERLAG / ROB.BIRKNER) ist ein eignes Klischee und fest aufgeschraubt.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/271747