Thema: Motiv: Kaffee
volkimal Am: 12.07.2021 17:00:50 Gelesen: 10612# 42@  
Hallo zusammen,

eine Bestellkarte für Kaffee Hag und Sanka Kaffee an die Kaffee-Handels-Aktiengesellschaft im Holzhafen in Bremen:







Die Karte wurde am 15.9.1937 in Warstein aufgegeben. Wilhelm Nüse hatte eine Grob- & Feinbäckerei in Warstein und hat dort den Kaffee vermutlich weiterverkauft [1].

Auf der Rückseite ist keine Bestellung zu sehen. Es sieht aber so aus, als ob von der Karte die zweite Seite abgerissen worden ist.

Interessant ist auch der grüne Stempel "POSTEINGANG" der Kaffee-Handels-Aktiengesellschaft vom 16.9.37.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.wp.de/staedte/warstein-und-umland/veraenderungen-und-bestaendigkeit-seit-fast-120-jahren-id9787412.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7705
https://www.philaseiten.de/beitrag/271755