Thema: Neue Briefmarkensoftware PERFOMaster4000
opti53 Am: 12.07.2021 18:52:44 Gelesen: 7700# 31@  
Hallo,

für alle, die es vielleicht noch nicht gemerkt haben: Es gibt ein weiteres Programm, dass bei der Farbbestimmung hilfreich ist. Denn PERFOMaster 4000 wurde um das Thema Farben erweitert. Bei PERFOMaster werden die Farben in einem markierten Bereich durch Mittelwertbildung bestimmt. Das kann schon hinreichend sein, wenn der Farbauftrag einigermaßen gleichmäßig ist. Wenn man dann aber unterschiedliche Ergebnisse an verschiedenen Stellen der Marke feststellt, ist es sinnvoll, Phila Color Check zur vertieften Analyse zu benutzen. Beide Programme zusammen bieten nun vielfältige Möglichkeiten der Briefmarkenuntersuchung.

Auch bei PERFOMaster 4000 muss man eine Farbtabelle hinterlegen. Wenn Scanner und Vorlage identisch sind, ist die Vergleichbarkeit zwischen beiden Programmen automatisch gegeben.

Es ist wirklich großartig, welche Hilfsmittel von Sammlern für Sammler geschaffen werden.

Viele Grüße

Thomas

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=15889&CP=0&F=1

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15889
https://www.philaseiten.de/beitrag/271760