Thema: Motiv Chemie
chemiekusss Am: 13.07.2021 17:12:46 Gelesen: 11720# 42@  
Liebe Leute,

schön, dass jemand das Thema Chemie eröffnet hat.

Ich sammle zum Thema Chemie seit ca. 30 Jahren recht intensiv. Ich fand tatsächlich im Forum Stempel mit dem Motiv H2O, die ich noch nicht gesehen hatte.

Vor einiger Zeit habe ich einen Beleg zur "Deutschen Chemischen Gesellschaft", einer Vorgängerorganisation der GDCh gesucht, die der Liebig-Schüler August Wilhelm Hofmann 1867 mit anderen Chemikern gegründet hatte. Als ich dann einen Artikel über chemische Zensur zusammenstellte, erinnerte ich mich an einen Beleg, mit der Postzensur einer chemischen Gesellschaft, den ich besaß.
Man sieht: das was ich suchte, hatte ich selbst bereits.

Wer Interesse am Thema Chemie hat, der ist in der ArGe "Technik und Naturwissenschaften" gut aufgehoben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15644
https://www.philaseiten.de/beitrag/271819