Thema: Spatelbogen-Formstempel
filunski Am: 13.07.2021 18:58:33 Gelesen: 1305# 2@  
Hallo Wolfgang,

zu Gadebusch finde ich auch nur die PLZ 2730. Eventuell ist hier die letzte Ziffer eine Null und nur schlecht abgeschlagen oder beschädigt. Die 2731 gehörte u.a. kleinen Orten in Mecklenburg auch zu dem Ort Krembz, selbst Poststelle I mit Leitpostamt Gadebusch.

Der Stempel selbst ist von der Poststelle (II) Nr. 30 im Bereich des Leitpostamts Gadebusch. Einen genauen Ortsnamen kann man dieser Poststelle nur Zuordnen wenn man einen entsprechenden Beleg mit diesem Stempel hat, aus dem der Aufgabeort hervor geht. Da gibt es noch sehr viele dieser Stempel zu denen dazu noch keine Informationen vorliegen.

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der einen entsprechenden Beleg kennt oder hat und diese Nr. 30 zuordnen kann?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15995
https://www.philaseiten.de/beitrag/271823