Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 15.07.2021 07:10:19 Gelesen: 50881# 150@  
Das Sondermotiv "Ein Herz für Kinder" war in den Jahren 2009 bis 2011 in der eFiliale auswählbar. Es war bis heute das einzige Motiv für eine Internetmarke mit Zuschlag. Beworben wurde es in der Rubrik Aktuelles auf der Webseite der Post. Auf meinem Screenshot "historischer Webseiten" mit der News-Meldung ist das Motiv leider nicht mehr sichtbar gewesen, aber der Text beschreibt den Hintergrund.



Belege aus dem normalen Postverkehr mit diesem Motiv sind selten. Umso mehr freue ich mich, dass mir jetzt ein solcher Beleg vorliegt.

Standardbrief 2009 zu 0,55 Euro mit Zuschlag von 0,30 Euro durch Internetmarke vom Typ 1b-2 mit Motiv AS 3.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/271916