Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 15.07.2021 12:00:56 Gelesen: 20906# 62@  
Motiv mit einer Szene am Flughafen auf einer Internetmarke aus November 2009 zu 0,55 Euro.



Von der Internetmarke fehlt die URL unterhalb des 2D-Matrixcodes.

Ich vermute ein Firmenwerbemotiv aufgrund der für private Motive zu hohen Zählnummer von Hex 1941.

Das vergrößerte Motiv ist zwar unscharf, hilft vielleicht aber bei der Identifikation des Unternehmens.



Ein Kurierfahrzeug mit Blaulicht und die Person mit der blauen Umhängetasche signalisieren eine zeitlich kritische Sendung. Ähnliche Umhängetaschen habe ich auf Bildern der Allianz gesehen für Lieferungen von Stammzellen [1].

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.allianzdeutschland.de/stammzellen-jetzt-zaehlt-jede-minute/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/271930