Thema: Interimsklischees als Platzhalter für Stempelwerbung
epem7081 Am: 18.07.2021 10:44:43 Gelesen: 36146# 63@  
@ Angelika2603 [#62]

Hallo Angelika und alle Leser,

dank Angelikas Zustimmung kann ich hier ein besonderes Pärchen zusammenführen und vorstellen.

In meinem Fundus habe ich den nachfolgenden Platzhalter vom 11.1.1994 mit der Stielow-Neopost Kennung H017289 und ST 572 aus RAMPE / 2711.



Bei meiner Recherche in der Stempeldatenbank habe ich den von Angelika mit gleicher Maschinenkennung H017289 eingestellten nachfolgenden, dem Amt Ostufer Schweriner See Dorfplatz 4 19067 Rampe zugeordneten Stempel LEEZEN / 19067 aufgespürt.



Diese Umstellung fällt wohl in eine postalisch Interessante Wendezeit. Im Stempelkopf wechselt die Postamtsbezeichnung von RAMPE / 2711 zu LEEZEN / 19067. Gleichwohl lässt die nun im Werbeklischee angegebene Adresse den gleichen Anwender auch für den Interimsstempel vermuten. Aufschlußreiche Informationen zum Amt Ostufer Schweriner See findet man bei wikipedia [1]

Einen hoffentlich sonnigen Sonntag wünscht

mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Amt_Ostufer_Schweriner_See
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15825
https://www.philaseiten.de/beitrag/272111