Thema: Personen der Weltgeschichte auf Briefmarken und postalischen Belegen
Quincy Am: 18.07.2021 12:23:10 Gelesen: 18434# 64@  
George Washington

(Fortsetzung der US-amerikanischen Präsidentenserie)

1939 jährte sich das Bestehen der Verfassung der USA zum hundertfünfzigsten Male. Da die US-amerikanische Bevölkerung zu einem beträchtlichen Teil von irischen Einwanderern abstammt, gab die irische Post zu diesem Jubiläum einen Satz mit zwei Sondermarken heraus (MiNr. 69/70). Zu sehen sind darauf George Washington [1], das Wappen der USA und die irische Harfe.



Diese Marken zeigte ich schon einmal im Thema "Motiv Wappen" und übersetzte dort auch den gälischen Text [2].

Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/George_Washington
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/272033
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9647
https://www.philaseiten.de/beitrag/272119