Thema: Personen der Weltgeschichte auf Briefmarken und postalischen Belegen
Quincy Am: 19.07.2021 17:57:17 Gelesen: 18555# 65@  
Papst Johannes Paul II.

Nicht jeder Papst der fast 2000-jährigen Geschichte der Päpste war auch eine Person der Weltgeschichte. Aber von Papst Johannes Paul II. [1] kann man das wohl sagen. Schon ein Jahr nach dem Beginn seines Pontifikats besuchte er 1979 das vorwiegend katholische Irland - sozusagen für ihn ein Heimspiel. Selbstverständlich widmete ihm die irische Post dafür eine Sondermarke (MiNr. 404).



"An Pápa Eoin Pól II in Éirinn 1979" ist gälisch und heißt auf deutsch: "Papst Johannes Paul II. in Irland 1979":

Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9647
https://www.philaseiten.de/beitrag/272176