Thema: Erfahrungen mit Ebay
Heinz 1 Am: 20.07.2021 17:14:54 Gelesen: 41710# 292@  
@ 22028 [#291]

Ebay hat mir am 15.7. mitgeteilt das der Käufer bezahlt hat und ich die Ware verschicken kann. Das habe ich auch am eelben Tag noch gemacht. Das Geld von Ebay ging aber erst am 19.7. auf meinem Konto ein. Ebay hat sich also 4 Tage einen Zinslosen Kredit bei mir genommen und dann auch noch die Gebühren erhöht. Wenn der Käufer aus Frankreich wie sonst den Betrag auf mein Papalkonto bezahlt hätte, wäre der Betrag am 15.7. auf mein Paypal-Konto gewesen und am 16.7. auf mein Girokonto.

In Zukunft werde ich erst den Versand machen, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Ich sehe also nur Nachteile für mich als Verkäufer. Als Käufer treffen mich diese Nachteile nur selten, da ich überwiegend im Ausland kaufe. Da kann ich wie früher immer alles per Paypal bezahlen. Der Käufer hat dies also Zeitnah in wenigen Minuten.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/272228