Thema: Postfrische Frankaturware wird mit bis zu 90 % bezahlt
Lars Boettger Am: 21.07.2021 17:26:42 Gelesen: 13884# 37@  
@ SörenH [#36]

Nun lese ich hier, dass eigentlich 90% schon zu viel sei und man eher nur 75% als Verkäufer verlangen sollte und einige meinten, dass sie lieber deutlich darunter kaufen. So ganz verstehe ich das nicht mehr.

Hallo Sören,

mein Limit für Nominalware sind 80%. Darüber wird es für mich uninteressant. Wenn es alte Nominalwerte aus den Anfängen der Nuller-Jahre sind, dann muss man ständig rechnen, wie man frankiert. Irgendwann gehen einem die Ergänzungswerte aus und den Weg zum Postamt für Automatenmarken bezahlt mir auch keiner. Und wenn dann die Post einen mit 20 Werten frankierten Einschreibebrief nicht mehr abstempelt, dann hat auch der Empfänger nichts mehr von der Frankatur.

Wenn der Preis bei 50-60% liegt, dann kann man sich so etwas überlegen. Wenn bei Ebay einer mehr wie die Nominale zahlt, dann a) weil er keine Ahnung hat oder b) weil er die Marken gerne frei Haus hat.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15131
https://www.philaseiten.de/beitrag/272283