Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Skip Am: 22.07.2021 14:19:33 Gelesen: 38844# 153@  
Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Brustschilde (Nr.17, Nr.21, Nr.23). Man sieht klare Farbunterschiede zwischen den linken und den rechten Marken. Jedoch ist mir bewusst, dass es sich hier nicht um die teueren b-Farben handeln muss, sondern sich auch um Farbtöne handeln kann. Nachdem ich die Posts [#46] ff gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei der Nr. 23 (rechts) nicht um die b-Farbe handelt.

Kann das jemand bestätigen?

Und wie sieht das bei den anderen Briefmarken aus? Ich weiß, dass mir niemand per Scan mit Sicherheit eine b-Farbe versichern kann, aber eventuell kann man abschätzen bei welchen Stücken sich eine Prüfung lohnen würde.



Viele Grüße!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/272332