Thema: 01.07.21 kein Team "Erlebnis: Briefmarken" mehr ? Grosse Messen vor dem aus ?
Journalist Am: 22.07.2021 20:19:22 Gelesen: 6539# 36@  
@ saeckingen [#35]

Hallo Harald und an alle,

unter einem "Event Team" verstehe ich einen externen Dienstleister oder eine Agentur, die je nach Bedarf von der Post für den Anlass gemietet bzw. gebucht wird. Diese "Fremdfirma" erledigt dann nach den entsprechenden Vorgaben der Post das eine oder andere. Mit großer Wahrscheinlichkeit müssen diese dann formal "Postkleidung" tragen, damit es den Anschein hat, das es sich um die Post selbst handelt.

Weiter vermute ich, das dieses "Eventteam" dann nur ein sehr begrenztes Angebot zum Verkauf anbieten wird und vermutlich dann auch stempeln soll. Große Postkenntnisse werden diese Dienstleister bestimmt nicht haben. Sie machen halt einen "Job" und "spielen" etwas Post, für den sie bezahlt werden.

Die Stempelbestimmungen der Deutschen Post werden diese "Eventteams" bestimmt auch nicht besonders sorgfältig anwenden, da vor dem jeweiligen Einsatz keine große Einweisung erfolgen dürfte.

Die Deutsche Post verkauft hier eine aus meiner Sicht sehr große Mogelpackung mit viel heißer Luft, aber wenig Substanz zu angeblich günstigen Konditionen.

Dies werden bestimmt die ersten Einsätze dieser "Eventteams" in naher Zukunft zeigen.

Daher hier auch gleich der Aufruf an alle, wo die ersten "Eventteams" auftauchen, was dort wie läuft oder nicht.

Interessant wäre hier auch eine Rückmeldung, wie es denn nun in Worms überhaupt mit dem Stempeln gelaufen ist oder läuft ? - Danke

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15931
https://www.philaseiten.de/beitrag/272349