Thema: Zeitungsüberweisungen für B-Stücke
heide1 Am: 30.04.2010 18:39:25 Gelesen: 21471# 11@  
@ Postgeschichte [#10]

Moin Manfred,

hier ist ein Mißverständnis gegeben und bevor alles aus dem Ruder läuft:

Natürlich hast Du recht, dass es keine A- und C-Stücke gibt. Wie Du schon sagst, gibt es nur B-Stücke (Bestellstücke im Bestellstückverfahren) und V-Stücke (Verlagsstücke im Verlagsstückverfahren), die letztgenannten V-Stücke unterteilen sich noch in Dauerstücke (D) und Monatsstücke (M). Das meinte ich nicht und ist mir wohl bekannt.

Meine Anfrage war wohl etwas unglücklich formuliert, es geht speziell um die Frage, ob die Erscheinungsweise der Zeitungen mit

A beginnend täglich, mit B wöchentlich und mit C monatlich erscheinend

gemeint ist.

Im vorliegendem Fall steht als Zeitungsbezeichnung C. 6342 C. im Postkartenformular. Danach müsste es sich um eine monatliche Zeitung handeln. In meiner Literatur ist darüber nichts zu finden und das ist mein Problem.

Ich besitze keine Postzeitungsliste, geschweige denn einen Zulassungsantrag an das Verlagspostamt. Wie gesagt, wir meinen das Jahr 1960 - und es müsste doch unter uns Postler sein, die diese Feinheit noch wissen.

Übrigens, ich drohe niemals und niemanden, schon gar nicht am frühen Morgen. Ich meinte nur, dass es bestimmt in anderen Foren Sammler gibt, die uns weiter helfen könnten. Und nicht jeder liest dieses Forum mit.

Trotzdem wundere ich mich, dass sich niemad weiter beteiligt - ist dieses Thema so unbekannt? Warten wir es ab - jetzt kommt der Mai und der macht ja bekanntlich alles neu!

Und, mit Deinen Ausführungen bin ich immer zufrieden!

Mai-Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2403
https://www.philaseiten.de/beitrag/27236