Thema: Erfahrungen mit Ebay
Richard Am: 23.07.2021 09:35:05 Gelesen: 40789# 296@  
Im StampsX-Forum werden täglich sehr viele Fälschungen auf ebay gemeldet.

Dazu schreibt Mitglied xg1651 - 19.07.21, 00:11:38

201.856 Ergebnisse [Gesamtangebote]

Der aktuelle Wert eingestellter Briefmarken bei Auktionen Deutschland,- bereinigt um etwa 10000 Angebote aus der EU heißt das dann wohl das Ebay ca. 40 % seiner Angebote in diesem Bereich eingebüßt hat.

Sieht man noch die Qualität des angebotenen Materials kommt man zu dem schlichten Ergebnis das der Auktionssektor nur noch eine Müllhalde mit ca 15 % sinnigem Material ist, die anderen 85 % keiseln seit Jahren um die Sonne und gehen auf etwa 200 "Privatverkäufer" die bis zu 4000 Artikeln oneline haben.

Ebay merkt ihr es langsam? Eure Illusion beginnt zu platzen!

Noch ein paar Dutzend "Gratis"- Käufer bei den Tapferen die sich durchgerungen haben die Zahlungsabwicklung zu nutzen, welche dann irgendwann auch begreifen, daß sie ihre Marken auch ohne Kosten in die Mülltonne schmeißen können und Ebay ist zumindest philatelistisch uninteressant geworden, weil der angebotene Rest in jedem Dublettenalbum dutzendfach rumlungert.


---

Soweit das Zitat dieses Marktbeobachters. Nun erwarte ich als Antwort einen Beitrag von 22028, der das alles relativiert oder ins Gegenteil verkehrt, obwohl er "fast nur" exotische Gebiete wie zum Beispiel Overland Mail, Nepal und Tibet sammelt. Dafür wird ebay sicher eine gute Quelle sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/272364