Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 23.07.2021 09:39:49 Gelesen: 178996# 749@  
Am 20. Dezember 1895 verausgabte Britisch Ostafrika eine Freimarkenausgabe zu 2 ½ Anna (Mi Nr. 57). Dazu verwendete man die 1 Anna 6 Pies Freimarke (Mi Nr. 44) und versah diese mit einem roten Aufdruck 2 ½ . Von dieser Ausgabe wurden auch Aufdrucke in rötlichbrauner Farbe hergestellt, welche aber nicht an den Postschaltern verkauft wurden, sondern für das UPU-Büro in Bern bestimmt waren. Der Michel Katalog listet und bewertet diese Unverausgabten nicht, erwähnt obigen Umstand aber in einer Fussnote.



Ein ungebrauchtes Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der 82. Universal Philatelic UPA Auktion vom 6. Juli 2021 in Northleach/GB unter Los 2639 für 70 GB£ angeboten, blieb jedoch unverkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/272365