Thema: Erfahrungen mit Ebay
22028 Am: 23.07.2021 10:08:33 Gelesen: 40756# 298@  
@ Richard [#296]

Nun erwarte ich als Antwort einen Beitrag von 22028, der das alles relativiert ... obwohl er "fast nur" exotische Gebiete wie zum Beispiel Overland Mail, Nepal und Tibet sammelt. Dafür wird ebay sicher eine gute Quelle sein.

Absolut richtig erkannt!

Wenn die Müll- und Dauerangebote wie sie zur Genüge auch auf Delcampe zu finden sind weg sind dann ist es doch OK..., dann wird alles übersichtlicher.

Was gibt es dann an Alternativen? Tauschtage und Börsen, da finden nicht wenige kaum noch was, ausser die welche Vordruckalben füllen wollen, auch wenn man ab und zu ein Schnäppchen macht. Deine PPA, die ist nicht Marktrelevant, da wird über die FB Auktionsgruppe mehr verkauft, Delcampe ist das sicherste Lager das es gibt.

Übrigens, Philatelistisches verkaufe ich bei ebay seit längerem kaum noch, dies liegt aber nicht an ebay sondern daran dass der Versand in Ausland (und die Käufer meiner Gebiete sind halt international zu finden) oftmals nicht rentabel ist, dafür kann aber ebay nichts.

Da stelle ich lieber Sammellose zusammen und liefere sie bei einem Auktionshaus ein, weniger Arbeit, weniger Stress, ergo mehr Zeit für die Sammlung..., das habe ich hier aber auch schon geschrieben.

Ach ja, auch bei eine Auktionshaus zahle ich Gebühren und muss sogar gut 6 Wochen nach der Auktion auf mein Geld warten, vom Zeitpunkt der Einlieferung bis zur Auszahlung können auch gut 5-6 Monate vergehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/272370