Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Quincy Am: 23.07.2021 14:35:41 Gelesen: 103871# 408@  
Noch ein drittes Mal: Friedenstaube

Nach meinen Beiträgen [#398] und [#399] zeige ich hier noch einmal Friedenstauben auf Briefmarken.

1994 gab die irische Post einen Satz mit irischen Nobelpreisträgern heraus. Neben George Bernhard Shaw, Samuel Beckett und William Butler Yeats war auch Sean McBride (1904-1988) dabei (MiNr. 876). Als Politiker irischer Abstammtung erhielt er den Friedensnobelpreis 1984 für seine Leistungen als Präsident des Internationalen Friedensbüros (International Peace Bureau, Genf) und Präsident der UN-Kommission für Namibia [1].



Das Markenpaar zeigte ich schon einmal im Thema "Marken und Belege zum Thema Nobelpreisträger" [2].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Se%C3%A1n_MacBride
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/267196
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/272379