Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
volkimal Am: 24.07.2021 10:55:45 Gelesen: 64732# 277@  
Hallo zusammen,

ein Absenderfreistempel der Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau mit dem Ortsstempel Bedburg.



Wenn man bei Wikipedia nachliest, gibt es Bedburg-Hau 7 Ortsteile. Der Ortsteil Bedburg ist nicht aufgeführt. An einer anderen Stelle heißt es bei Wikipedia: "Hau war die größte Gemeinde des damaligen Amtes Till, Bedburg war die größte Pfarrgemeinde, rundum das mittelalterliche Marienstift Bedburg." [1]

Ob es Bedburg als Ortsteil von Bedburg-Hau heute doch noch gibt, konnte ich bisher nicht feststellen. Die Ortsbezeichnung im Ortsstempel ist aber auf jeden Fall unvollständig. Bedburg ist eine Stadt im Rheinland. Sie hat die Postleitzahl 50181.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/272412