Thema: Aufruf: Laßt unsere Erben miteinander tauschen !
Martinus Am: 01.05.2010 14:01:45 Gelesen: 4781# 8@  
"Jugend spielt" heißt es oft ... aber nicht "Jugend sammelt" ... finde es eigentlich erschreckend, dass sich kaum ein Jugendlicher für unser Hobby begeistern läßt. So wird wohl über kurz oder lang der Faden reißen! Bevor ich es aber einem Geldhai in den Rachen werfe, verschenke ich meine Briefmarken lieber. Habe noch etwas Zeit damit, bin ja noch nicht so grau. :-)

Aber ich versuche grad in Herne eine neue Jugendgruppe aufzubauen. Dazu den Tauschtag vom Senioren Verein auf den Sonntag zu legen um so Interesse für Neumitglieder zu schaffen. Denn der Freitag 18.00 Uhr ist ein Termin, welcher heute einfach nicht mehr zu halten ist, außer man ist Frührentner, Rentner oder sonst irgendwas? Hoffe hier auf Mithilfe durch den Seniorenverein. Was ich suche sind Spenden an Briefmarken, Pinzetten, Lupen.. etc. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden! :-)

Jedenfalls hoffe ich auf meine Zeitung, da wird in der nächsten Woche wieder eine Anzeige stehen und ich hoffe, das sich dann der ein oder andere einfindet. Was ich traurig finde, dass in einer Kneipe immer wieder der Mindestverzehr angesprochen wird, aber wenn ein jugendlicher Sammler da für zwei Stunden hin kommt, dann doch wegen dem Tauschen, dem Lernen und dem Miteinander und nicht weil er dem Wirt den Umsatz bringen will! Hier ist es auch wieder das Problem, ob auf Dauer der Hinterraum in einer Gaststätte der richtige Ort für Jugendarbeit ist! Hier muss ich noch nach einer Lösung suchen, denn die Senioren kommen ja auch nicht in das Jugendhaus!

Ich bin ja Mitglied im Verein Bochum Dahlhausen und werde mich auch dort, nach Rücksprache mit dem Vorstand für den Posten als Jugendwart stark machen! Jedenfalls habe ich dann zwei Kampforte Herne - Bochum, aber das ist ja auch nicht weit. Wenn mir nun jemand helfen möchte, weil er noch das ein oder andere an Briefmarken, Belegen oder Zubehör über hat, bitte anschreiben, ich freu mich über jede Art von Spende!

lg Martinus (alias Michael)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1418
https://www.philaseiten.de/beitrag/27249