Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Henry Am: 30.07.2021 15:43:41 Gelesen: 28318# 65@  
Im Jahre 2008 (wie aus der aufgedruckten Werbung geschlossen werden kann), verschickte die DPAG ein DIN A5 großes Werbeblatt, von dem ein frankiertes Rückkuvert abgetrennt werden konnte. Dieses trägt auch die interne Verrechnungszahl 3. Es ist also durchaus eine Eigenausgabe der Deutschen Post AG (DPAG), allerdings die einzige mir bekannte, die für den Weg vom Kunden zur DPAG vorgesehen war.



Werbeblatt-Vorderseite



Abtrennbares Rückkuvert

Dieses Rückkuvert ist meines Wissens bisher nirgends katalogisiert. Vielleicht liegt das daran, dass es gebraucht eigentlich nicht in Sammlerhände gelangen konnte. Aber existent ist es ja trotzdem. Wo und wie soll man es einordnen? Ich würde es der Kategorie A (ohne Postlogo) zuordnen. Vielleicht weiß Michael da Rat.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/272786