Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Henry Am: 30.07.2021 18:27:59 Gelesen: 29065# 67@  
@ DL8AAM [#66]

Hallo Thomas,

Ich denke, deine Ausführungen zu der Marke sind richtig. Nur die Vermutung, dass die Post eine "Betrugsmöglichkeit" nicht bedacht habe, kann ich nicht ganz glauben. Denn da die Frankatur ja eigentlich nicht erforderlich gewesen wäre, ist sie ja auch nicht mit einer Fluoreszenz versehen worden, auch nicht mit nebenstehenden Balken. Also wäre ein falscher Gebrauch bei der maschinellen Bearbeitung sofort aufgefallen und der Brief ausgesondert worden. Es war möglicherweise ein Versuch der Post, ob sich mit einer solchen Frankatur die Bestellumsätze erhöhen lassen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/272797