Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Shinokuma Am: 01.08.2021 15:50:28 Gelesen: 105347# 608@  
@ Jürgen Witkowski [#606]

Lieber Jürgen,

zunächst einmal möchte mich dafür bedanken, dass Du Dich um die Ermöglichung der Wiederaufnahme von Tauschtreffen in Essen bemüht hast.

Natürlich ist es sehr betrüblich, dass die dortigen Räumlichkeiten für die bislang dort erschienene Personenzahl coronabedingt nicht ausreicht.

Dazu möchte ich jedoch eine kreative Anregung präsentieren, die sich mit etwas guten Willen sicher umsetzen ließe.

1. Man könnte den Betreiber fragen, wie viele Personen dort maximal zulässig wären.
2. Hier auf Philaseiten müsste man dann die Möglichkeit einer Anmeldung anbieten.

Das könnte z.B. dieser Thread sein. So könnte auch jeder sofort sehen, ob die zulässige Zahl schon erreicht wurde. Zwar wäre das dann kein völlig offenes Treffen mehr. Aber zumindest einige könnten sich endlich mal wieder treffen. Und angesichts der bisherigen Resonanz hier vermute ich, dass wahrscheinlich ohnehin nicht so sehr viele Ihre Furcht vor Corona überwinden werden. Den anderen böte sich aber eine erfreuliche Chance.

Denke doch bitte mal darüber nach und schreibe uns, was Du davon hältst und ob das nicht ein gangbarer Weg wäre.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/272948