Thema: Moderne Privatpost - Einschreiben
Journalist Am: 01.08.2021 19:55:39 Gelesen: 5461# 1@  
Hallo an alle Privatpostsammler,

auf philaseiten gibt es ja schon lange die Rubrik "Moderne Privatpost in Deutschland". Diese ist aber im Laufe der Jahre aufgrund der vielen Beiträge relativ unübersichtlich geworden.

Scheinbar aus diesen Gründen versucht Richard diese Universalrubrik schrittweise in den jeweiligen einzelnen Privatpostdienstleister aufzugliedern, zumindest bei den neuen Beiträgen. Dies ist ja auch eine sehr gute Idee, da man nun unter dem jeweiligen Stichwort des entsprechenden Dienstleisters leichter den Überblick behalten kann.

Egal bei welcher dieser Rubriken zum Thema "Moderne Privatpost" geht aus meiner Sicht aber die spezielle Versendungsform "Einschreiben bei der Modernen Privatpost" irgendwie unter oder vielleicht sind solche Belege ja doch nicht sehr häufig ?

Daher habe ich nun hier die Idee umgesetzt und das obige neue Thema "Moderne Privatpost - Einschreiben" (egal von welchem Dienstleister) ins Leben gerufen.

Nach soviel trockener Materie möchte ich hier auch gleich mit dem folgenden Beispiel beginnen:



Den obigen Beleg habe ich in den letzten Tagen bei der Durchsicht eines Einschreibepostens gefunden. Ich habe hier allerdings leicht nachgeholfen. Ich habe das Einschreiblabel der Deutschen Post, das vorher über dem Einschreiblabel des unbekannten Privatpostdienstleisters geklebt hat, vorsichtig abgezogen und etwas unterhalb erneut aufgeklebt.

Mich interessiert nun, kann jemand anhand des Absenderfreistempls oder des Einschreibelabels sagen, um welchen Privatpostdienstleister es sich handelt ?

Interessant ist bei diesem Label übrigens aus meiner Sicht der Vermerk ganz oben "Label gültig bis 9.8.2022"



Zur weiteren Hilfe zur Klärung kann ich noch das Label zeigen, das auf der Rückseite dieser Sendung klebt:



Kann vielleicht jemand anhand der MA Nummer (vermutlich Mail Aliance) näheres zu dem gesuchten Privatpostdienstleister aussagen ?

Ich bin schon jetzt gespannt auf entsprechende Antworten und natürlich fordere ich alle auf speziell hier Einschreiben der Privatpost, sofern vorhanden zu zeigen - danke.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16045
https://www.philaseiten.de/beitrag/272969