Thema: Motiv Leuchttürme
Seku Am: 02.08.2021 07:39:28 Gelesen: 58566# 217@  
@ Fips002 [#216]

Guten Morgen Dieter,

ich wollte Dir eine PN senden. Doch Dein Postfach scheint voll zu sein oder die hinterlegte Anschrift stimmt nicht mehr. Die e-mail wurde nicht angenommen.

Die Marken sind von Guernsey nicht aber alle vier Leuchttürme. Je eine davon sind von den benachbarten Inseln Alderney und Sark

Nun zu meiner Ansichtskarte: Der Leuchtturm von Cordouan [1] steht auf der Höhe der Gironde-Mündung vor der französischen Atlantikküste. Er ist seit 1611 in Betrieb und damit der dienstälteste Leuchtturm Frankreichs.



Karte 1986 versandt von Saintes - im Stempel der Ehrenbogen des Germanicus

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Wochenanfang

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_von_Cordouan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/272993