Thema: Eine Abarten Galerie - Ausland
AfriKiwi Am: 12.01.2008 02:25:48 Gelesen: 120023# 36@  
Hallo Abarten-Sucher,

Gerne zeige ich Euch etwas was nicht jeder Sammler im Ausland leicht bekommen konnte und es meistens nur ein Zufall war wenn ein FDC Sammler sowas geschickt bekam.

Es handelt sich um Südafrika Mi546C und 561C (auch Mi559C - nicht gezeigt), alle Zähnung 14 auf Ersttagsbrief.

Alle normalen FDC hatten die 4C Marken mit Zähnung 12-1/2- bis 12-3/4:12. So wie ich mich erinnere waren die Varianten nachgedruckt wegen zu kleiner Auflagen. Die Zähnung 14 Variante war die Zufallslösung.

Von den FDC wurden 130 000 in Umlauf gebracht wovon ein Teil (?) Zähnung 14 der 4C Marke war.

Katalog Wert: FDC Vorster = 5000% vom normalen FDC
CT Uni = 10.000 % vom Normalen

Also mal nachschauen ob ein Schatz in der Sammlung ist ! ;)
Statt €0.50 so €25 Wert und er steigt.

Es soll deutlich sein welche die Zähnung 14 hat.
Voderster Marke links ist 12.5/12 (beigelegt)
CT Uni Marke oben ist 14.

Erich




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/193
https://www.philaseiten.de/beitrag/2730