Thema: Moderne Privatpost - Einschreiben
Journalist Am: 02.08.2021 11:19:38 Gelesen: 5355# 7@  
@ Ichschonwieder [#5]
@ Ichschonwieder [#6]

Hallo Klaus Peter,

zuerst danke für die schnelle Antwort und das Zeigen eines ergänzenden Briefes der Citypost OWL.

Nun noch an alle,

ich möchte nun hier einen weiteren Einschreibbeleg zeigen, der von Privatpostdienstleister Citypost Bremen über die gelbe Post verschickt wurde:



Auch hier wurde der Einschreiblabel der Deutschen Post, wenn auch teilweise beschädigt, entfernt und unten erneut aufgeklebt. Dies war diesmal nicht so einfach, da gleichzeitig ja noch ein weiterer Label teils über den Einschreibelabel geklebt wurde, um die Frankitfreimachung anzubringen. Daher wurde hier nur der linke Teil des Einschreiblabels der Citipost Bremen freigelegt.

Auch wenn der ursprüngliche Brief dadurch verändert wurde, halte ich diese Art der Dokumentation für sinnvoll, denn ein starkes Durchleuchten hätte zwar das gleiche angezeigt, aber nur beim Halten vor der Lampe, danach hätte man wieder alles mehr oder weniger nur erahnen können. So kann man nun die Bearbeitung des Briefes doch viel besser scannen und zeigen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16045
https://www.philaseiten.de/beitrag/273010