Thema: (?) (11-12/20/29) Argentinien: Stempel bestimmen
Heinrich3 Am: 02.08.2021 17:23:06 Gelesen: 6836# 24@  
Hallo,
schon wieder einmal habe ich 2 Stempel, die mir Kopfzerbrechen machen. Beide sind auf Streifbändern (richtig?) vom Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Die Anschrift ist die gleiche im Ort Chacabuco in Argentinien. Weitere Infos sind nicht vorhanden.

Bei diesem Stempel lese ich G. VILLEGAS (ARBOLITO) (B.A.)
Es muß also ein Ort im Bereich von Buenos Aires sein. Das G. steht wohl für General. Es gibt in der Provinz Buenos Aires sowohl eine Stadt namens General Villegas und auch der Bezirk um sie herum heißt so. Doch das Arbolito in Klammern kann ich nicht erklären.



Den oberen Teil des Stempels lese ich als B del RIACHUELO, unten ist der vordere Teil des Texts in Klammern für mich nicht lesbar. (....ERAL).
Ich habe gelesen, daß Riachuelo der Fluß durch die Stadt Buenos Aires ist. Weiter komme ich nicht.



Allen Helfern schon jetzt ein großes Danke!

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11260
https://www.philaseiten.de/beitrag/273030