Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Araneus Am: 02.08.2021 19:01:31 Gelesen: 12629# 90@  
@ bedaposablu [#89]

Hallo Klaus-Peter,

das weitere Testen dürfte im Moment wenig bringen.

Dass handschriftlich adressierte Briefe zur Zeit nicht angekündigt werden, wird von der Deutschen Post doch offen kommuniziert. In der Produktbroschüre "Wichtige Produkthinweise für unsere Kunden BRIEFANKÜNDIGUNG" [1] heißt es:
" Die Anschrift kann derzeit nur dann vollautomatisiert erkannt werden, wenn sie in Maschinenschrift aufgebracht wurde. (Einschränkung entfällt voraussichtlich bis Ende 2021)" Diesbezüglich muss man sich also wohl noch einige Monate gedulden.

Maschinenlesbare Briefe werden bei mir zu ca. 90 % angekündigt.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/briefankuendigung/dp-briefankuendigung-broschuere-032021.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/273041