Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
epem7081 Am: 02.08.2021 20:33:05 Gelesen: 381451# 2406@  
@ dr31157 [#2405]

Hallo Detlef,

von meiner Seite der Versuch einer Ergänzung, die aber stellenweise noch zweifelhaft ist.

Adresse:
"Herrn Dr. Alefeld"

Text:
"Ich bin zu einer Gewerkenversammlung (?) verreist und will dir nur mitteilen daß du dich ganz auf mich verlassen kannst. In einigen Tagen bin ich wieder in Neuwied. Meinst du nicht daß ich einmal an die Truppe (?) schreiben soll? Wegen d. Empfangs d. d. Führer werde ich sobald ich die Anschrift d. früheren hessischen Ministers bekommen habe auch schreiben.“

Beste Grüße Hildenbrand"

Leider nur als Schnipsel findet sich bei google im „Archiv für Sippenforschung und alle verwandten Gebiete“ von 1938 ein Hinweis: [ 302 Beuel , Combahnstraße 78 . Dr. 6. Alefeld .

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/273048