Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Cantus Am: 03.08.2021 00:20:36 Gelesen: 1263506# 9100@  
Es ist schon bemerkenswert, in Vereinsrundsendungen werden immer wieder größere Mengen Infla-Belege für kleines Geld angeboten, aber Belege aus der Zeit von 1924 bis etwa 1932 sind dagegen Mangelware, insbesondere bei den höherpreisigen Marken. Offensichtlich fanden Sammler sowohl in Deutschland als auch in Österreich schon früh die oft kurzen Portoperioden und/oder die bunte Markenvielfalt auf den Postbelegen besonders reizvoll.

Von mir für das Themas hier eine unspektakuläre Drucksache, gelaufen am 12.1.1923 von Dusslingen, einer Gemeinde südlich von Tübingen, nach Steinweg, heute Ortsteil von Regensburg. Als Frankatur wurde eine Marke zu 5 Mark verwendet, ob aber Mi. 227 oder 238, das kann ich nicht sagen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/273060