Thema: Moderne Privatpost - Einschreiben
Journalist Am: 03.08.2021 09:02:54 Gelesen: 5339# 9@  
@ Ichschonwieder [#8]

Hallo Klaus Peter und an alle,

ein toller Beleg. So etwas wurde bisher hier selten gezeigt.

Ich möchte nun aber auch einen weiteren Beleg eines Privatpostdienstleisters zeigen, der über die gelbe Post weiterbefördert wurde:



Auch hier wurde das Einschreibelabel der Deutschen Post, das vom Privatpostdienstleister Lüneboten über das eigene Label geklebt wurde, vorsichtig abgezogen und an anderer Stelle neu platziert. Interessant ist, das beim Lüneboten scheinbar fast immer auf den entsprechenden Belegen noch ein weiterer Aufkleber mit einem Datamatrixcode klebt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16045
https://www.philaseiten.de/beitrag/273074