Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 03.08.2021 21:59:00 Gelesen: 1262529# 9102@  
Ebenfalls guten Abend,

einen Brief mit zweimaligem Erstdatum wie Michael habe ich momentan nicht, dafür aber einen, der mal wieder den Aufbrauch kleiner Wertstufen verdeutlicht:



Der Brief ging am 7.11.23 (Portoperiode 23) von Kassel nach Zerbst und das Porto betrug zu der Zeit 1 Milliarde. Marken dieser Wertstufe waren zu dieser Zeit in Kassel mit Sicherheit am Postschalter erhältlich, aber in diesem Fall mussten erst einmal alle kleinen Werte weg, bevor man sie bei der nächsten Portoerhöhung am Ende überhaupt nicht mehr verwenden konnte. Der Absender hatte sich daher wirklich alle Mühe gegeben die 1 Milliarde zusammen zu stückeln.

Phile Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/273132