Thema: Interimsklischees als Platzhalter für Stempelwerbung
epem7081 Am: 05.08.2021 09:40:06 Gelesen: 35032# 78@  
@ Araneus [#77]

Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für Deinen aufklärenden Hinweis. In den alten Bundesländern wäre die klassische Abkürzung für ein Postfach in den meisten Fällen sicher ein "Pf." gewesen. Daher erschien mir das "PSF" angesichts anderer Interimskennungen naheliegend. Allerdings hätte der Blick auf die zifferngleiche Postfachangabe in der Firmenadresse zumindest Verdacht erregen können.

Übrigens habe ich in der Recherche bei Google in einer Liste DDR-typischer Abkürzungen auch "PSF – Postschließfach" aufgespürt.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(DDR)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15825
https://www.philaseiten.de/beitrag/273217