Thema: Gebühr bezahlt - Vermerke aus aller Welt
DL8AAM Am: 05.08.2021 21:25:50 Gelesen: 15650# 32@  
Frankreich



Auslandsbrief aus Frankreich nach Deutschland, frankiert mit einem internationalen Entgeltbezahlt-Label; etwa um das Jahr 2018.



Label PORT PAYÉ FRANCE / destineo international.

Bisher kannte ich nur "destineo" Eindrucke, Tintenstrahler, Stempel und einfache Labels aus Frankreich, aber dieses Label sieht eher sehr professional gedruckt aus. Und da der Absender, eher ein kleinerer Spezialanbieter ist, zumal der sich nur mit einem Handstempel verewigt hat, und keinen gestylten "Schmuckumschlag" als Eyecatcher nutze, vermute ich keine große internationale Massenmailing-Aktion, sondern eher ein direkteres Bestandskundenanschreiben - kann es also sein, dass dieses Label von der Post selbst gestellt wurde, also ein postalisches Label ist, das vom Versender per Hand verklebt wurde? Ein Postkunde selbst, würde hier eher eine kostengünstigere Ausführung wählen. Abrechnung per Einlieferungsliste? Oder Vorverkauf? Oder handelt es sich vielleicht sogar, um eine Art von Frankierservice der französischen La Poste?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2048
https://www.philaseiten.de/beitrag/273263