Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Totalo-Flauti Am: 05.08.2021 22:04:50 Gelesen: 53149# 255@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich hoffe, meine nicht philatelistischen Belege langweilen Euch nicht. Hier ist wieder mal einer oder zwei. Die Leipziger Messen wurden natürlich auch als Werbeportal benutzt. Hier wird die Fachzeitschrift "Ziegelwelt" auf zwei Werbeplakaten als die Töpfer- und Ziegler-Zeitung in Deutschland angepriesen. Es werden Werbeflächen für die "Messe-Nummer" der Frühjahrsmesse 1925 angeboten und größte Reichweite für die Anzeigen versprochen. Verlegt wurde die Fachzeitschrift im Verlag Wilhelm Knapp (Halle/Saale). Der Verlag (gegr. 1838) verlegte Fachzeitschriften mit technischen Schwerpunkt überwiegend aber im Bereich Foto und Film. [1]

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fotokinoverlag
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/273265