Thema: Bahnpost Strecken im Deutschen Reich
dr31157 Am: 06.08.2021 14:01:44 Gelesen: 1559# 5@  
@ juni-1848 [#3]

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine näheren Erläuterung, die mit den in Wikipedia gefundenen Darstellungen, mir die Anlegelegenheit klarer stellen.

Bei dem Stempel Frankenstein - Raudten war ich der Meinung das es sich um eine Direktverbindung handelt, und um keine Abzweigung auf eine Nebenstrecke. Also können die Stempelangaben auch eine oder mehrere Teilstrecken beinhalten?

Eine dumme Anfängerfrage: Die Streckenangaben im Stempel wurden doch für die Hin- und Rücktour nicht entsprechend ausgetauscht, wahrscheinlich nur ggf. die Zug-Nummer?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr blamiert.

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16054
https://www.philaseiten.de/beitrag/273305