Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Markus_Holzmann Am: 07.08.2021 16:31:13 Gelesen: 76388# 228@  
@ Journalist [#227]

Wird diese Frankier-ID erneut am nächsten Tag gefunden, ist sie ja nicht mehr in der Positivdatei vorhanden und wird bzw. sollte wegen Wiederverwendung ausgesteuert werden. Zusätzlich kann eine Überprüfung stattfinden, ob diese Frankier-ID in den letzten Tagen schon einmal erfasst wurde, dies muss aber nicht sein.

Hallo Jürgen,

das scheint aber wohl nicht wirklich immer zu funktionieren, bzw es ist "noch Luft nach oben" bei der Post.

Vor Kurzem kam der folgende Umschlag an einem Samstag an.



Nicht gestempelt. Das hat mich dann doch mal provoziert, den Brief am Sonntag noch mal in einen Briefkasten zu werfen. Und siehe da, er wurde nun gestempelt und anstandslos befördert:



Die Sendungsverfolgung listet auch schön beide Beförderungen auf:



Gruß

Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/273405