Thema: Interimsklischees als Platzhalter für Stempelwerbung
Nordluchs Am: 08.08.2021 11:23:04 Gelesen: 34389# 84@  
@ T1000er [#83]

Hallo Thomas, hallo zusammen!

Einen weiteren Interim mit F 1 möchte ich vorstellen. Wie schon im Beitrag [#61] erläutert, kommt eine mehrfache Benutzung vor, da die Nummer zentral bei Francotyp vergeben und eingesetzt wird. Benutzer bzw. zukünftiger Besitzer der Maschine ist wohl die Firma Verpackungstechnik GmbH in Eschborn bei Frankfurt/M, Schwalbacher Straße – Tel. Bad Soden/Ts. 466.



Ein weiterer Grund diesen Beleg zu zeigen ist die verkehrte Einstellung des Portos von 120 Pf. Das Streichen der 1. Wertstelle hilft in diesem Fall dabei nun wirklich nicht! Denn der oder die Beträge sind verloren. Derartige Belege mit verstempelten Fehlbetrag können mit einer Aufstellung (Formular) zurück gegeben werden und das Porto wird dann erstattet. Es ist davon auszugehen das mehrere Briefe unbemerkt so verstempelt wurden. Das Prozedere ist in den Bedingungen für die Benutzung der Maschinen enthalten.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15825
https://www.philaseiten.de/beitrag/273449