Thema: Motiv Urlaub
Quincy Am: 09.08.2021 08:00:22 Gelesen: 2737# 5@  
Urlaub und Tourismus hängen unmittelbar miteinander zusammen.

Zum "Internationalen Jahr des Tourismus" gab die irische Post einen Satz mit zwei Marken (MiNr. 196/97) heraus, die den Rock of Cashel [1] zeigen. Auf dem Rock of Cashel befindet sich eine der imposantesten Burg- und Kirchenruinen Irlands. Es sind die Reste einer Kirchenburg aus dem 12. und 15. Jahrhundert. Vor der Invasion der Normannen war diese Burg auch der Sitz der irischen Hochkönige im frühen Mittelalter.

Natürlich ist diese Kirchenburg schon immer auch eine Landmarke für den Tourismus in Irland.



"Bliain Chairdis Idirnáisiúnta" ist gälisch und heißt sinngemäß auf deutsch: "Internationales Jahr der Freundschaft". Diese Freundschaft mit Tourismus und somit faktisch mit Urlaub in Verbindung zu bringen, war keine schlechte Idee.

Diese Marken zeigte ich schon einmal in den Themen "Motiv: Kirchen Synagogen, Tempel, Moscheen" [2] und "Motiv: Burgen und Schlösser" [3].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_of_Cashel
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/270449
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/270449
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5645
https://www.philaseiten.de/beitrag/273500