Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
Briefuhu Am: 09.08.2021 08:32:13 Gelesen: 39247# 129@  
Bei der Sortierung meiner Belege sind mir zwei Briefe aus Bückeburg aufgefallen die ein mal die PLZ 4967 und einmal die PLZ 3062 haben.

Bei ersten Brief handelt es sich um einen Expressbrief vom 27.02.1963 mit AFS Bückeburg Tor zum Weserbergland nach Hanover. Beim AFS steht noch die PLZ 20a und beim Poststempel die 4967, bei dieser PLZ bin ich im Internet nicht fündig geworden. Allerdings gibt es in der Stempeldatenbank einen Stempel Achum (Bückeburg) mit der PLZ 4961.



Der zweite Beleg ist nicht echt gelaufen und wurde anläßlich 40 Jahre Deutsche Hubschrauber, Helicopter Museum Bückeburg, am 24.07.1980 gestempelt. Hier lautet die alte PLZ 3062



Kann es sein, das Bückeburg zwei verschiedene PLZ hatte bzw. die PLZ geändert wurde?? Oder habe ich da einen Denkfehler bei der Google Suche?

Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/273504